Schnuppertage | Dnevi spoznavanja šole

Am Mittwochen, dem 22. Mai und am Donnerstag, dem 6. Juni fanden an unserer Schule die s.g. „Schnuppertage“ für unsere kommenden Schülerinnen und Schüler aus dem Kindergarten statt. Die Kinder wurden von den Lehrerinnen im Kindergarten abgeholt. An diesen Vormittagen wurde gerechnet, geschrieben und gebastelt. Das Schulhaus wurde besichtigt und den anderen Schulkindern beim Lernen zugeschaut. So konnten die Kindergartenkinder erste Erfahrungen sammeln, was es heißt ein richtiges Schulkind zu sein.

22. maja in 6. junija smo imeli na naši šoli t. i. „dneve spoznavanja šole“ za naše bodoče šolarke in šolarje iz otroškega vrtca. Učiteljice so šle iskat otroke v vrtec in jih nato spremljale spet nazaj. Ta dva dopoldneva so v šoli skupaj računali, pisali, brkljali, se igrali, si ogledali šolske prostore in srečali sošolke in sošolce, učiteljice in učitelje. Tako so otroci lahko zbirali prve izkušnje, kaj pomeni biti prava šolarka in pravi šolar.