Schulschluss | Konec šolskega leta

0
421

Mit einem Schlussgottesdienst in der Pfarrkirche beendeten wir das Schuljahr 2023/24. Anschließend gingen wir gemeinsam wieder in die Schule zurück, wo die Schülerinnen und Schüler ihre Jahreszeugnisse überreicht bekommen haben. Für 11 Kinder waren es gleichzeitig die Abschlusszeugnisse der Volksschulzeit, da sie im Herbst in Klagenfurt bzw. St. Jakob/R. die Schule besuchen werden.
Besonders freute uns auch der Besuch von Herrn Andreas Kimeswenger und seinem Kamerateam vom ORF-Kärnten, der mit unseren Schülerinnen und Schülern einen Radio- und Fernsehbeitrag zum Schulschluss aufgenommen hat.

Šolsko leto 2023/24 smo zaključili z zaključnim bogoslužjem v farni cerkvi. Nato smo se skupaj vrnili v šolo, kjer so učenke in učenci prejeli letna spričevala. Za 11 otrok je bilo to tudi zaključno spričevalo ljudske šole, saj bodo jeseni obiskovali šole v Celovcu ali v Šentjakobu.
Še posebej smo bili veseli obiska gospoda Andreasa Kimeswenger in njegove snemalne ekipe z ORF-Koroška, ki je ob koncu šolskega leta z našimi učenci posnel radijsko in televizijsko oddajo.